Arosa

File 230

Arosa liegt im Südosten der Schweiz an der Plessur und hat ca. 2.000 Einwohner. Trotz seiner relativ hohen Lage auf knapp 1.800 Metern ist der Ort von mehreren Bergketten umgeben. Durch seine Ideale Lage zum Skifahren und das überwiegend Sonnige Klima hat sich Arosa über die Jahre zu einem 

File 446

beliebten Ziel für Skiurlauber entwickelt. Neben den vielfältigen 

Wintersportmöglichkeiten im Winter gibt es um Arosa ein umfassendes Angebot an Wanderstrecken, die in den Sommermonaten erkundet werden können.

Zum Skifahren sind besonders der Weisshorn und der Hörnli geeignet. Allerdings sollte man für diese Abfahrten schon 

File 515

etwas Erfahrung vorweisen können. Auch zum Schlittenfahren oder Eislaufen gibt es in Arosa genügend Gelegenheit. Im Sommer kann man außerdem noch den Golfplatz des Ortes nutzen.