Chateau de Chillon

File 359Im Südwesten der Schweiz liegt das idyllische Chateau de Chillon. Am Ostufer des Genfer Sees auf einer kleinen Felseninsel findet man eine der schönsten Burgen des Landes. Erbaut wurde das Chateau de Chillon im 11. Jahrhundert und da die Burg komplett restauriert wurde erstrahlt sie heute in neuem Glanz. Früher

File 191

diente sie zur Kontrolle der hier verlaufenden Handelsstraße. Heute kann man in der Burg die Sammlung aus verschiedenen geschichtlichen Gegenständen bewundern. Außerdem findet man verschiedene Gemälde und eine frühgotische Kapelle, die mit Fresken verziert ist.

File 119

Bekannt ist die Burg auch für ihr früheres Gefängnis in dem Francois de Bonivard gefangen gehalten wurde. Die Burg bietet ihren Besuchern viele interessante Einblicke in das Leben im Mittelalter. Es werden auch immer wieder kulturelle Veranstaltungen und Ausstellungen in der Burg abgehalten die durch die besondere Schönheit der Burg und ihrer Umgebung besonders gut zur Geltung kommen.